Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Du setzt dich für Inklu­sion und Viel­falt ein? Viel­leicht bist du dann auch schon Verschwö­rungs­theo­rien begeg­net, die hinter Inklu­sion einen bösen Geheim­plan vermu­ten. Verschwö­rungs­theo­rien erfin­den Geschich­ten und verbrei­ten poli­ti­sche Botschaf­ten. Solche Botschaf­ten behaup­ten häufig, dass Menschen ungleich viel wert seien. Das wider­spricht der Idee von Inklu­sion. Wieso sich Verschwö­rungs­theo­rien gegen Inklu­sion richten, das schauen wir uns im Work­shop einmal genauer an. Wir infor­mie­ren und regen zur Diskus­sion an. Du kannst bei diesem Work­shop dein Wissen und deine eigenen Erfah­run­gen einbrin­gen. Du kannst aber auch teil­neh­men, wenn du dich noch nicht damit auskennst.

Im Work­shop geht es um diese Fragen:

  • Was sind Verschwörungstheorien?
  • Wie sehen Verschwörungstheoretiker*innen die Welt?
  • Welche Verschwö­rungs­theo­rien über Inklu­sion gibt es?
  • Wieso richten sich Verschwö­rungs­theo­rien gegen Inklusion?
  • Wie erkenne ich Verschwörungstheorien?

Der Work­shop wird von Enga­gier­ten von Mission Inklu­sion angeboten.
Anmel­dun­gen sind möglich über Email an

 

Nach oben