Logo Servicestelle Jugendbeteiligung

Schüler*innenHaushalt goes Brandenburg

Bei unserem bereits seit 2015 bestehen­den Projekt Schüler*innenHaushalt haben sich schon über 100 Schulen aus acht Bezir­ken Berlins betei­ligt, im kommen­den Jahr wird es das Projekt sogar berlin­weit geben. Und nicht nur dort!

Nun haben wir durch eine Förde­rung der Deut­schen Stif­tung für Enga­ge­ment und Ehren­amt die Möglich­keit, den Schüler*innen Haus­halt auch in anderen Regio­nen Deutsch­lands aufzu­bauen. Begin­nen werden wir damit in Bran­den­burg. Dort haben für das kommende Jahr insge­samt 10 Schulen die Möglich­keit am Schüler*innen Haus­halt teil­zu­neh­men und an ihrer Schule mehr Parti­zi­pa­tion zu ermög­li­chen. Wir sind gerade im Austausch mit mehre­ren Kommu­nen, wo der Schüler*innenHaushalt umge­setzt werden wird. Weitere Infor­ma­tio­nen — auch dazu, wie man sich bewer­ben kann — findet ihr zeitnah auf unserer Website: https://schuelerinnen-haushalt.de

Weitere Beiträge

Du hast noch nicht genug? Hier findest du mehr.

Logo Servicestelle Jugendbeteiligung

Kontakt

Wir freuen uns über deine Nach­richt! Du kannst uns per E‑Mail, Telefon oder Brief­taube errei­chen. Unser Team hilft dir gerne weiter.

Service­stelle Jugendbeteiligung
Scharn­horst­straße 28/ 29
10115 Berlin

post@jugendbeteiligung.info

030 / 387 845 20

Logo Servicestelle Jugendbeteiligung