Logo Servicestelle Jugendbeteiligung

Preview — die erste Podcast­folge der 2. Staffel.

Wuss­test du, dass allein in Berlin ganze 14 Demons­tra­tio­nen pro Tag ange­mel­det sind?
Wuss­test du, dass es über­haupt kein Mindest­al­ter gibt, um eine Demons­tra­tion anzumelden?
Oder wuss­test du, dass Demons­tra­tio­nen gar nicht immer auf der Straße statt­fin­den müssen?
Es ist so weit, die erste Folge der zweiten Staffel „Gute Frage, nächste Frage“ ist aufgenommen!
Das Thema der ersten Folge: Demons­tra­tio­nen als Form von Jugendbeteiligung.
Wenn du noch mehr span­nende Infor­ma­tio­nen und Diskus­sio­nen rund um das Thema Demons­tra­tio­nen hören möch­test, zum Beispiel wie es eigent­lich um das Thema Barrie­re­frei­heit bei Versamm­lun­gen steht, wie das mit dem Anmel­den einer Demo eigent­lich funk­tio­niert und worauf man dabei achten sollte, welche rele­van­ten Jugend­de­mons­tra­tio­nen es in der Vergan­gen­heit gab, oder auch einfach nur, wieso Hedda kurz davor war die 110 bei der Podcast-Recher­che zu wählen und was Lilith mit drei Jahren auf einer Anti-Atom­­kraf­t­­werk-Demons­­­tra­­tion zu suchen hatte, dann schalte in zwei Wochen ein zur ersten Folge von „Gute Frage, Nächste Frage“ Staffel 2 mit Hedda und Lilith.
Die neue Folge gibt es bald auf Spotify und auf Anchor.fm.
Vorab möchten wir euch aber noch einen kleinen Geheim­tipp verra­ten: Am Ende einer jeden Folge erwar­tet euch nach dem Outro eine kurze und knackige Zusam­men­fas­sung der Episode. Dort beant­wor­ten wir noch einmal schnell die soge­nann­ten sechs „W‑Fragen“ (Was, Wer, Wie, Wann, Wo, Warum) zu dem jewei­li­gen Inhalt der Folge, denn bei ca. 30 Minuten Zuhören kann man schon mal die ein oder andere Infor­ma­tion vergessen.

 

Weitere Beiträge

Du hast noch nicht genug? Hier findest du mehr.

Logo Servicestelle Jugendbeteiligung

Kontakt

Wir freuen uns über deine Nach­richt! Du kannst uns per E‑Mail, Telefon oder Brief­taube errei­chen. Unser Team hilft dir gerne weiter.

Service­stelle Jugendbeteiligung
Scharn­horst­straße 28/ 29
10115 Berlin

post@jugendbeteiligung.info

030 / 387 845 20

Logo Servicestelle Jugendbeteiligung