Logo Servicestelle Jugendbeteiligung

Neue Podcast­folge! “Von Sprache bis Unter­stütze Kommunikation”

Es ist wieder so weit! Eine neue Folge ist online!
Du woll­test schon immer etwas über Sprache oder Unter­stützte Kommu­ni­ka­tion erfah­ren? Dann höre jetzt die neue Folge! Das erwar­tet dich: 
Kommu­ni­ka­tion ist manch­mal gar nicht so einfach! Beson­ders, wenn Menschen nicht die gleiche Sprache spre­chen! Sei es Türkisch und Fran­zö­sisch oder Laut­spra­che und Gebär­den­spra­che. Dabei können wir, so wie es der Kommu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaft­ler Paul Watz­la­wick gesagt hat, „gar nicht nicht kommu­ni­zie­ren“. Was ist das eigent­lich „Sprache“? Und was macht Kommu­ni­ka­tion aus? Was ist Unter­stützte Kommunikation?
Was steckt hinter den Begrif­fen CODA, Braille und Lormen?
Diese und weitere Fragen disku­tie­ren wir in der neuen Folge, der zweiten Folge der zweiten Staffel von „Gute Frage, Nächste Frage“
mit Hedda und Lilith.

Hier geht’s zur Folge.

Weitere Beiträge

Du hast noch nicht genug? Hier findest du mehr.

Logo Servicestelle Jugendbeteiligung

Kontakt

Wir freuen uns über deine Nach­richt! Du kannst uns per E‑Mail, Telefon oder Brief­taube errei­chen. Unser Team hilft dir gerne weiter.

Service­stelle Jugendbeteiligung
Scharn­horst­straße 28/ 29
10115 Berlin

post@jugendbeteiligung.info

030 / 387 845 20

Logo Servicestelle Jugendbeteiligung