Logo Servicestelle Jugendbeteiligung

Mission Inklu­sion ist Projekt der Woche

Die Initia­tive kultu­relle Inte­gra­tion befasst sich mit der Frage, welchen Beitrag Kultur zur Inte­gra­tion leisten kann. Und stellt in diesem Zuge gute Praxis vor. Diese Woche sind wir mit dabei! 

Wir freuen uns sehr mit unserem Projekt “Mission Inklu­sion” Projekt der Woche bei der Initia­tive kultu­relle Inte­gra­tion sein zur dürfen.

Die Initia­tive kultu­relle Inte­gra­tion befasst sich mit der Frage, welchen Beitrag Kultur zur Inte­gra­tion leisten kann – zur Inte­gra­tion der Menschen, die nach Deutsch­land kommen, aber auch derje­ni­gen, die bereits in Deutsch­land leben. Die fünf Initia­to­ren der Initia­tive kultu­relle Inte­gra­tion haben, unter Mode­ra­tion des Deut­schen Kultur­ra­tes, gemein­sam mit 23 großen Orga­ni­sa­tio­nen der Zivil­ge­sell­schaft, Kirchen und Reli­gi­ons­ge­mein­schaf­ten, Medien, Sozi­al­part­ner, Länder und kommu­na­len Spit­zen­ver­bände 15 Thesen zu kultu­rel­ler Inte­gra­tion und Zusam­men­halt formu­liert. Das dazu­ge­hö­rige  Inter­net­pro­tal der Initia­tive gibt Einbli­cke in die Viel­fäl­tig­keit kultu­rel­ler Inte­gra­tion, in die Viel­zahl der Akteure, Förder­mög­lich­kei­ten und Veranstaltungen.

Zum Beitrag über Mission Inklu­sion und zum Projekt der Woche geht es hier.

Weitere Beiträge

Du hast noch nicht genug? Hier findest du mehr.

Logo Servicestelle Jugendbeteiligung

Kontakt

Wir freuen uns über deine Nach­richt! Du kannst uns per E‑Mail, Telefon oder Brief­taube errei­chen. Unser Team hilft dir gerne weiter.

Service­stelle Jugendbeteiligung
Scharn­horst­straße 28/ 29
10115 Berlin

post@jugendbeteiligung.info

030 / 387 845 20

Logo Servicestelle Jugendbeteiligung