Logo Servicestelle Jugendbeteiligung

Jugend­FO­RUM 2021

Wir suchen Jugend­li­che und junge Erwach­sene, die mit uns Forde­run­gen an die Politik in den Themen­be­rei­chen Bildung und Schule entwi­ckeln möchten! 

Am 11. Juni findet wieder das Berli­ner Jugend­FO­RUM statt. Das Berli­ner Jugend­FO­RUM ist das Event, bei dem junge Berliner*innen in den Austausch mit der Landes­po­li­tik treten und ihre Forde­rung an die Politik richten können. In Vorbe­rei­tung darauf finden soge­nannte Jugend­aus­schüsse zu verschie­de­nen Themen statt. In diesen können sich die Jugend­li­chen und jungen Erwach­se­nen thema­tisch weiter­bil­den, in den Austausch mit Expert*innen treten und schließ­lich ihre Forde­run­gen vorbe­rei­ten. Wir als Service­stelle Jugend­be­tei­li­gung richten den Jugend­aus­schuss zum Thema Schule und Bildung aus.

Dafür suchen wir inter­es­sierte junge Berliner*innen zwischen 14 und 21 Jahren, die Schule und Bildung verän­dern und verbes­sern möchten! Dabei können alle mitma­chen — egal ob jahre­lang in der Schüler*innenvertretung oder noch nie zu diesen Themen enga­giert. Bei Inter­esse schreibe uns einfach eine Mail an jufo@jugendbeteiligung.info oder schreibe uns bei Whats App oder Tele­gram unter 0159 06722495. Anrufen kannst du natür­lich auch.

Die Termine (alle Veran­stal­tun­gen werden digital stattfinden):

Montag, 3. Mai, 17:00 — 19:00 Uhr — Kennen­ler­nen, Einstieg, Themensammlung
Samstag, 29. Mai, 11:00 — 13:00 Uhr — Austausch mit Exper­tin­nen zu euren Themen
Freitag, 4. Juni, 17:00 — 18:30 Uhr — Fertig­stel­lung der Forde­run­gen für das JugendFORUM

Wir freuen uns auf dich!

Weitere Beiträge

Du hast noch nicht genug? Hier findest du mehr.

Logo Servicestelle Jugendbeteiligung

Kontakt

Wir freuen uns über deine Nach­richt! Du kannst uns per E‑Mail, Telefon oder Brief­taube errei­chen. Unser Team hilft dir gerne weiter.

Service­stelle Jugendbeteiligung
Scharn­horst­straße 28/ 29
10115 Berlin

post@jugendbeteiligung.info

030 / 387 845 20

Logo Servicestelle Jugendbeteiligung