Ziel: Aufwecken, Spaß
Dauer: 10min.
Beschreibung: Alle bewegen sich durch den Raum. Es gibt 6 Befehle, die ein*e Anleiter*in sagt: „Go“: laufen; „Stop“: stehenbleiben; „High 5“: einer Person in der Nähe einen Handschlag geben; „Dance“: auf der Stelle tanzen; „Raketenstart“: Arm in die Luft und raketenmäßiges Geräusch; „Bruchlandung“: Arme über Kopf und kleinmachen. Die Befehle werden nach und nach eingeführt. Nach kurzer Übung werden die Begriffe umgedreht: Bei „Stop“ Laufen, bei „Go“ Stehenbleiben. Bei „High 5“ tanzen, bei „Dance“ Handschlag, bei „Raketenstart“ kleinmachen, bei „Bruchlandung“ durchstarten.
Material: Musik und Box
Achtungszeichen: Befehle nach und nach einführen, erst üben lassen, dann umdrehen!
Dauer: 10min.
Beschreibung: Alle bewegen sich durch den Raum. Es gibt 6 Befehle, die ein*e Anleiter*in sagt: „Go“: laufen; „Stop“: stehenbleiben; „High 5“: einer Person in der Nähe einen Handschlag geben; „Dance“: auf der Stelle tanzen; „Raketenstart“: Arm in die Luft und raketenmäßiges Geräusch; „Bruchlandung“: Arme über Kopf und kleinmachen. Die Befehle werden nach und nach eingeführt. Nach kurzer Übung werden die Begriffe umgedreht: Bei „Stop“ Laufen, bei „Go“ Stehenbleiben. Bei „High 5“ tanzen, bei „Dance“ Handschlag, bei „Raketenstart“ kleinmachen, bei „Bruchlandung“ durchstarten.
Material: Musik und Box
Achtungszeichen: Befehle nach und nach einführen, erst üben lassen, dann umdrehen!