Ziel: schnel­les aber entspann­tes Ankom­men und Einstim­men auf das Meeting/ den Work­shop, erstes Stim­mungs­bild der Gruppe möglich, Gruppe kennen­ler­nen, Gemein­schafts­ge­fühl der Gruppe stärken
Dauer: 30 Sekun­den pro Frage
Beschrei­bung: Alle Teil­neh­men­den kleben ihre Kamera mit einem Klebe­zet­tel ab oder hängen etwas darüber. Wenn die Galerie-Ansicht akti­viert ist, entsteht so ein schönes farbi­ges Mosaik. Die Mode­ra­tion stellt Aussa­gen vor wie: “Alle, die heute schon eine Tasse Kaffee getrun­ken haben” oder “Alle, die mehr als zwei Pflan­zen besit­zen.” Wenn die Aussage auf die TN zutrifft, nehmen sie den Klebe­zet­tel ab und können auf einen Blick sehen, auf wen das noch zutrifft. Dann werden die Klebe­zet­tel wieder vor die Kamera geklebt und die nächste Aussa­gen wird vorgelesen.
Mate­rial: Tool mit Gallery-View, damit mann alle auf einmal sehen kannn.
Achtungs­zei­chen: Teil­neh­mende, die nicht pünkt­lich sind können jeder­zeit einsteigen.