Suche
Suche Menü

Engagementlandschaft

Mit unserer Engagementlandschaft möchten wir aufzeigen, wo in Deutschland jugendliches Engagement verwurzelt ist. Die Karte soll einen Überblick geben, aber euch auch die Möglichkeit zur Vernetzung bieten.

Mangelnde Informationen über konkrete Möglichkeiten zum gesellschaftlichen Engagement hindern junge Menschen daran sich zu engagieren. Mit der Karte „Engagementlandschaft“ schafft die Servicestelle Jugendbeteiligung e.V. ein neues Instrument über Möglichkeiten der Partizipation und des Engagements zu informieren. Wir möchten Anreize für ehrenamtliches Engagement schaffen und jungen Engagierten die Möglichkeit bieten sich ein Netzwerk aufzubauen und Projekte miteinander vernetzen.

Die Karte ist interaktiv, strukturell offen, d.h. Initiatorinnen und Initiatoren von Jugendprojekten, Jugendorganisationen und Jugendverbänden können selbst Vorschläge einreichen und aktiv an der Gestaltung der Karte mitwirken. Die Karte wird von der Servicestelle Jugendbeteiligung e.V. moderiert.
Ihr seid noch nicht auf der Karte abgebildet? Dann tragt euch ein oder schickt uns eure Kontaktdaten und teilt uns mit, was euer Engagement auszeichnet: engagementlandschaft@jugendbeteiligung.info

Förderer
Stiftung DKLBPARITÄT Berlin