Logo Servicestelle Jugendbeteiligung

Mission Inklu­sion Enga­ge­ment­bot­schaf­ter* innen

Im Septem­ber wurde Philipp Hill aus unserem Netz­werk Mission Inklu­sion als Enage­ment­bot­schaf­ter „Enga­ge­ment und Inklu­sion“ des Bundes­netz­werk Bürger­schaft­li­ches Enga­ge­ment  benannt. Gemein­sam mit seinen Enga­­ge­­ment-Buddie Luci­enne Minder­mann und Amie Savage setzt er sich für mehr Inklu­sion im Enga­ge­ment ein. Was ist Philipp, Luci­enne und Amie wichtig? Mehr dazu hier!
Philipp , Luci­enne  und Amie  macht sich stark für eine inklu­sive Gesell­schaft. Und enga­gie­ren sich dabei alle im Rahmen des Netz­wer­kes Mission Inklu­sion , aber auch darüber hinaus.
Für Philipp ist es beson­ders wichtig, auf sicht­bare und unsicht­bare Barrie­ren aufmerk­sam zu machen. Und diese Barrie­ren aus dem Weg zu räumen. Luci­enne macht sich stark gegen Diskri­mi­nie­rung und Amie gegen Unge­rech­tig­kei­ten und für die Wert­schät­zung von Vielfalt.
Alle drei enga­gier­ten sich im Netz­werk und haben in der Vergan­gen­heit z.B. auch eigene Dein Ding-Projekte  umge­setzt. Von einem Erste-Hilfe-Kurs für blinde und sehbe­hin­derte Menschen, über Work­shops zum Thema inklu­sive und barrie­re­arme Veran­stal­tun­gen, einem Podcast rund um Inklu­sion bis hin zur Illus­tra­tion von inklu­si­ven Kinder­bü­chern. Das Enga­ge­ment der Dreien ist viel­fäl­tig und wirkt im Großen wie im Kleinen. Gemein­sam mit dem Netz­werk treten sie für die Rechte von Menschen mit Behin­de­rung ein und sorgt Schritt für Schritt für eine inklu­si­ve­rer Engagementlandschaft.
Wir gratu­lie­ren von Herzen zur Auszeich­nung und freuen uns auf starke Impulse rund um Teil­ha­ben sowie Inklu­sion und Viel­falt im Engagement!

Weitere Beiträge

Du hast noch nicht genug? Hier findest du mehr.

Logo Servicestelle Jugendbeteiligung

Kontakt

Wir freuen uns über deine Nach­richt! Du kannst uns per E‑Mail, Telefon oder Brief­taube errei­chen. Unser Team hilft dir gerne weiter.

Service­stelle Jugendbeteiligung
Scharn­horst­straße 28/ 29
10115 Berlin

post@jugendbeteiligung.info

030 / 387 845 20

Logo Servicestelle Jugendbeteiligung