Logo Servicestelle Jugendbeteiligung

Der Schüler*innenHaushalt geht in die Sommerpause!

Die Sommer­fe­rien in Berlin und Bran­den­burg haben begon­nen und auch der Schüler*innenHaushalt geht damit in die wohl­ver­diente Pause.

Zeit für einen kleinen Zwischen­stand: Die Schulen befin­den sich grade in den Phasen der Ideen­prü­fung und Austausch oder schon in der Wahl­vor­be­rei­tung und Wahl.
In der Ideen­prü­fung werden die vorge­schla­ge­nen Ideen aller Schüler*innen vom Planungs­team des Schüler*innenHaushalts auf ihre Umset­zung geprüft. Dies braucht etwas Zeit, denn auch das Bezirks­amt prüft noch einmal die einge­reich­ten Ideen.

Ist diese Phase abge­schlos­sen kann es auch schon in die Wahl­vor­be­rei­tung gehen. Manche Schulen können sogar bereits mit einem Wahl­er­geb­nis in die Ferien starten. Abge­stimmt wurde zum Beispiel schon für Bälle, Venti­la­to­ren oder Wasserspender.
Wir können gespannt sein welche weite­ren Ideen nach den Ferien dazu kommen.

Die Sommer­fe­rien heißen aber auch Abschied nehmen von manchen Begleit­per­so­nen oder Planungsteammitgliedern.
Wir danken euch ganz herz­lich für eure Arbeit und, dass ihr euch an eurer Schule für mehr Mitbe­stim­mung einge­setzt habt.

Wir freuen uns euch alle nach den Sommer­fe­rien wiederzusehen!

Weitere Beiträge

Du hast noch nicht genug? Hier findest du mehr.

Logo Servicestelle Jugendbeteiligung

Kontakt

Wir freuen uns über deine Nach­richt! Du kannst uns per E‑Mail, Telefon oder Brief­taube errei­chen. Unser Team hilft dir gerne weiter.

Service­stelle Jugendbeteiligung
Scharn­horst­straße 28/ 29
10115 Berlin

post@jugendbeteiligung.info

030 / 387 845 20

Logo Servicestelle Jugendbeteiligung