Logo Servicestelle Jugendbeteiligung

Bald neu: Die Braille-Lernbox!

Du woll­test schon immer einmal Braille, die Punkt­schrift für Menschen mit Sehschwä­che- oder behin­de­rung, lernen? Du wuss­test aber bislang nie, wie du am besten vorgehst oder mit welchen Mate­ria­lien du das am besten machst und sowieso kosten solche Mate­ria­lien doch viel zu viel Geld? Dann haben wir bald genau das Rich­tige für dich!Eine Braille-Lernbox! Fertig zusam­men­ge­stellt mit vielen verschie­de­nen Mate­ria­lien zum Braille lernen, auspro­bie­ren, infor­mie­ren und anwen­den. Von Braille­al­pha­be­ten über extra ange­fer­tigte Braille­texte hin zu coolen Gadgets wie Braille-UNO oder eine Braille­schreib­hilfe, mit denen man spie­le­risch neben­bei Braille lernen und anwen­den kann. Und natür­lich noch vieles mehr! Und das Beste daran: Das alles soll es für dich kosten­los geben. Anfang März war es so weit, wir Frei­wil­li­gen haben die Zusage für unseren Förder-Antrag für die Braille-Lernbox von child­ren bekom­men. Vielen, vielen Dank an dieser Stelle! Jetzt heißt es nicht mehr nur Ideen sammeln und recher­chie­ren, jetzt heißt es endlich losle­gen! Also: an die Arbeit, fertig, los!
Du bist genauso begeis­tert wie wir von der Box und kannst es gar nicht abwar­ten, sie in den Händen zu halten?
Ein ganz biss­chen Geduld wird es noch brau­chen, aber wir melden uns, sobald es dem Start der Boxver­öf­fent­li­chung näher kommt und bemühen uns natür­lich dieses Ziel so schnell wie möglich zu erreichen.
Also, wir sind dann mal arbeiten!
Bis ganz bald! Eure Freiwilligen.

 

 

Weitere Beiträge

Du hast noch nicht genug? Hier findest du mehr.

Logo Servicestelle Jugendbeteiligung

Kontakt

Wir freuen uns über deine Nach­richt! Du kannst uns per E‑Mail, Telefon oder Brief­taube errei­chen. Unser Team hilft dir gerne weiter.

Service­stelle Jugendbeteiligung
Scharn­horst­straße 28/ 29
10115 Berlin

post@jugendbeteiligung.info

030 / 387 845 20

Logo Servicestelle Jugendbeteiligung