Logo Servicestelle Jugendbeteiligung

Akade­mie für Kinder- und Jugend­par­la­mente: Wir sind dabei!

Wir freuen uns Stand­ort für die Akade­mie für Kinder- und Jugend­par­la­mente in Berlin sein zu dürfen. Was wir in den kommen­den Jahre vorha­ben erfährst du hier! 

Die Akade­mie für Kinder- und Jugend­par­la­mente in Träger­schaft des Arbeits­krei­ses deut­scher Bildungs­stät­ten e. V. (AdB) verfolgt das Ziel, Kinder- und Jugend­par­la­mente durch Quali­fi­zie­rung zu unter­stüt­zen. Und das bundes­weit. Wir freuen uns mit tollen Partner*innen den Stand­ort Berlin betreuen zu dürfen.

Die Akade­mie für Kinder- und Jugend­par­la­mente am Stand­ort Berlin ist ein gemein­sa­mes Vorha­ben der Service­stelle Jugend­be­tei­li­gung, der Stif­tung Sozi­al­päd­ago­gi­sches Insti­tut Berlin Walter May und des wann­see­Fo­rums. Die Akade­mie für Kinder- und Jugend­par­la­mente am Stand­ort Berlin fokus­siert sich dabei auf die Unter­stüt­zung von jungen Menschen in der Etablie­rung weite­rer bezirk­li­cher Parla­mente, auf die Vernet­zung bestehen­der Parla­mente und ihrer inklu­si­ven Öffnung sowie Quali­täts­si­che­rung und Nach­wuchs­ge­win­nung. Das Programm bietet neben regel­mä­ßi­gen Quali­fi­zie­rungs­an­ge­bo­ten für junge Menschen auch eine Peer-Mode­ra­­ti­on­s­aus­­bil­­dung zu inklu­si­ven Metho­den, Möglich­kei­ten zum Fach­kräf­teaus­tausch und unter­stützt den Entwick­lungs­pro­zess von Quali­täts­kri­te­rien für Berli­ner Kinder- und Jugend­par­la­mente. Mehr zu Akade­mie gibt es hier.

Gerne machen wir auch auf das digi­tale Auftrakt­tref­fen der Akade­mie für Kinder- und Jugend­par­la­mente Berlin am 16.12. um 17:30 Uhr aufmerk­sam. Mehr zum Programm gibt es hier. Ob Stadträt*in für Jugend oder selbst enga­gier­ten junger Mensch auf Berlin: Die Akade­mie ist zum mitma­chen da. Wir freuen uns daher auf dein Kommen!

Weitere Beiträge

Du hast noch nicht genug? Hier findest du mehr.

Logo Servicestelle Jugendbeteiligung

Kontakt

Wir freuen uns über deine Nach­richt! Du kannst uns per E‑Mail, Telefon oder Brief­taube errei­chen. Unser Team hilft dir gerne weiter.

Service­stelle Jugendbeteiligung
Scharn­horst­straße 28/ 29
10115 Berlin

post@jugendbeteiligung.info

030 / 387 845 20

Logo Servicestelle Jugendbeteiligung