Logo Servicestelle Jugendbeteiligung

Junge Ideen für eine inklu­sive Gesellschaft

Viel­leicht hast du immer mal wieder bei unserem Social Media Format, dem Mission Monday die coolen Ideen einzel­ner Dein Ding Projekte verfolgt und bist aber jetzt auch neugie­rig, wie es denn seit dem Beginn der Umset­zungs­phase bis jetzt weiter ging?

Du kennst Dein Ding nicht? Das ist gar kein Problem! Dein Ding ist ein gemein­sa­mes Projekt der Service­stelle Jugend­be­tei­li­gung und der Aktion Mensch, bei dem junge Menschen ihr eigenes Projekt im Bereich Inklu­sion und Viel­falt umset­zen können. Dabei werden sie mit einem Projekt­bud­get und Quali­fi­zie­run­gen rund um Projekt­ma­nage­ment beglei­tet und unterstützt.

Dein Ding gibt es seit 2019 und wir haben mal bei den Projektmacher*innen der vergan­ge­nen Jahre nach­ge­fragt, welche tollen Ziele seit Start des Projekts erreicht wurden und auf welche Meilen­steine sie zurückblicken.

Die beein­dru­cken­den Fort­schritte und inspi­rie­ren­den Ideen wollen wir nieman­dem vorent­hal­ten und haben daher bei Insta­gram ein neues Story­for­mat gestar­tet: Jeden Tag wird ein weite­res Projekt mit Updates und Infor­ma­tio­nen rund um das Enga­ge­ment der Projektmacher*innen vorgestellt.

Wenn du das nicht mehr verpas­sen willst, soll­test du unbe­dingt mal auf unserer Insta­gr­am­seite vorbei­schauen. Dort heißen wir @sjb_ev. Alles viel zu umständ­lich? Dann klicke doch einfach hier und gelange direkt auf die Insta­gr­am­seite. Und wenn du die ersten Projekte verpasst haben soll­test, schau doch einfach in unser Story­high­light unter Projektupdates.

Wir freuen uns auf deinen Besuch. Viel­leicht hast du ja Lust zu bleiben und abon­nierst uns, um nichts weite­res der Service­stelle Jugend­be­tei­li­gung zu verpassen.

Bis dahin, wir freuen uns!

Weitere Beiträge

Du hast noch nicht genug? Hier findest du mehr.

Logo Servicestelle Jugendbeteiligung

Kontakt

Wir freuen uns über deine Nach­richt! Du kannst uns per E‑Mail, Telefon oder Brief­taube errei­chen. Unser Team hilft dir gerne weiter.

Service­stelle Jugendbeteiligung
Scharn­horst­straße 28/ 29
10115 Berlin

post@jugendbeteiligung.info

030 / 387 845 20

Logo Servicestelle Jugendbeteiligung